Startseite
Shop
Fantasy/Mystery/Thriller
ANTHOLOGIEN
Science-Fiction-Romane
Vampir-Romane
Fantastische Krimis
Autoren von A - Z
* Barner, Claudia
* Böhm, Bernhard
* Borchel, Marcus
* Clausen, Rieke
* Dethlefsen, Tim Marcus
* Freier zu Axberg, Ullrich
* Hock, Alexander
* Kehl, Caroline
* Klostermeier, Petra
* Korfhage, Heike
* Link, Elke
* Oldach, Jessica
* Pedal, Andreas
* Pfister, Astrid
* Rauch, Eva
* Reefa
* Röder, Petra
* Starosky, Petra
* Weber, Bettina
* Wiebelt, Peter
* Zumbrock, Frank
Wissen
Rezensionen
Presse
Autor werden ?
Akueller Wettbewerb
AGBs
Haftungsausschluss
Impressum
SHIWA - Die Prophezeiung des Einhorns



Bettina Weber, geboren in Frankfurt am Main, ist als freischaffende Konzertsängerin, Gesangspädagogin, Ensembleleiterin und Komponistin tätig.

Zum Schreiben kam sie schon während ihrer Schulzeit, in welcher sie zahlreiche Märchen, Kurzgeschichten und kleine Theaterstücke verfasste.
Aus dem Wunsch heraus, ein gewisses handwerkliches Fundament als Autorin zu gewinnen, absolvierte sie 2002/2003 erfolgreich die vom Augsburger Weltbild-Verlag angebotene Autorenschule.  

2003  folgten bereits  erste kleine Veröffentlichungen: „Märchen von Meer und Erde“, eine Sammlung ischiatischer Fabeln, die sie aus dem Italienischen übersetzte, erschienen bei Imagaenaria Edizioni Ischia, sowie vier Kurzgeschichten, welche im Rahmen des „Kinderschatzkalenders  2004“ im Gondrom-Verlag veröffentlicht wurden.  

Auch die Texte zu ihren Opern- und Vokalkompositionen verfaßt sie in der Regel selbst. Mehrere dieser Werke wurden beim Internationalen Siegburger Kompositionswettbewerb mit Preisen ausgezeichnet.  

2009 erschien ihre märchenhafte Erzählung „Julias Ferien“ als eBook beim Mea-Littera-Verlag.  

Mit „Der Rosenmagier – Das Lied des Rüsselwolfs“ liegt nun beim Noel-Verlag der erste Band ihrer Fantasy-Trilogie vor.

Der "Rosenmagier, Teil II  - Die Flucht aus dem Wolkenschloss" - wird im Frühsommer 2010 im Noel-Verlag erscheinen.

ISBN 978-3-940209-3-13
Taschenbuch 
353 Seiten
18,90 €
Altersgruppe: ab 12 Jahre
*******************
Covergestalter:
Bettina Weber

*******************
erhältlich:
+ NOEL-Shop - PORTOFREI -
+ Amazon
+ Buchhandel


Klappentext:

Mervilien ist in Gefahr!

Der betrügerische Oberpriester Valbredo will den Rosenmagier stürzen und dessen goldene Rose der Macht an sich bringen?

Der junge Novice Pirino kommt der Verschwörung auf die Spur und begibt sich gemeinsam mit dem zauberkundigen Korbflechter Salco und dessen Tochter
Lunara auf eine gefährliche Reise.

Wird es ihnen gelingen, das Land zu retten?