Startseite
Shop
Fantasy/Mystery/Thriller
ANTHOLOGIEN
Science-Fiction-Romane
Vampir-Romane
Fantastische Krimis
Autoren von A - Z
* Barner, Claudia
* Böhm, Bernhard
* Borchel, Marcus
* Clausen, Rieke
* Dethlefsen, Tim Marcus
* Freier zu Axberg, Ullrich
* Hock, Alexander
* Kehl, Caroline
* Klostermeier, Petra
* Korfhage, Heike
* Link, Elke
* Oldach, Jessica
* Pedal, Andreas
* Pfister, Astrid
* Rauch, Eva
* Reefa
* Röder, Petra
* Starosky, Petra
* Weber, Bettina
* Wiebelt, Peter
* Zumbrock, Frank
Wissen
Rezensionen
Presse
Autor werden ?
Akueller Wettbewerb
AGBs
Haftungsausschluss
Impressum
SHIWA - Die Prophezeiung des Einhorns



In dieser Rubrik möchte ich mich ein wenig vorstellen und den Weg beschreiben, den ich bisher gegangen bin. Um Datenmissbrauch vorzubeugen, verzichte ich mit Absicht darauf persönliche Daten anzugeben und beschränke mich auf allgemeine Informationen.  
Bei Interesse an meiner Person bzw. meinen Fähigkeiten bin ich natürlich gerne dazu bereit etwaige Fragen zu beantworten.  

http://www.bernhardboehm.at

Aktive Interessen:

Nachdem ich in meiner Arbeit geistig gefordert werde, fordere ich in der Freizeit meinen Körper.
Dies verbessert einerseits die Gesundheit und das Wohlgefühl, bietet andererseits auch einen Ausgleich, während dem ich komplett abschalten kann, um meinen
Geist für Neues zu entspannen.

Um die positiven Aspekte der unzähligen, aktiven Betätigungsmöglichkeiten zu nutzen, ist mein Programm
breit gefächert. Unter anderem gehören folgende
Aktivitäten dazu: Joggen – Radfahren - Basketball - Fußball - Tennis - Krafttraining 

Kreative Interessen:

Um meinem Geist und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, gehe ich auch in meiner Freizeit Aktivitäten nach, die dies ermöglichen. Daraus ergibt sich für mich die Fähigkeit Situationen aus anderen Standpunkten heraus zu beobachten und beurteilen, sowie die Möglichkeit Herausforderung auf unkonventionelle Art und Weise zu lösen, sollten alle bewährten Wege nicht zum Ziel führen.

Des Weiteren bieten diese Interessen ebenfalls die Möglichkeit abzuschalten, in andere Welten einzutauchen und somit seinen Gedanken die Freiheit zu geben, die ihnen im Alltag verwehrt bleibt. Aktivitäten, mit denen ich dieses Ziel erreiche sind:
Romane schreiben - Drehbücher schreiben - Gedichte schreiben  - Klavier spielen - Gitarre spielen

Passive Interessen:

Wie jeder Mensch, benötige auch ich Zeit, in der ich mich nur berieseln lasse, ohne aktiv tätig zu sein. Es sind dies die Momente, in denen ich heimkomme und froh bin, nichts mehr tun zu müssen, sondern von der Arbeit anderer zu profitieren.
Möglichkeiten dies zu tun, sind für mich die folgenden:
Lesen - Musik hören - Filme/Serien ansehen


Mit "Nemesis" erscheint im Frühsommer sein Debütroman, in dem er eine beklemmende Vision der Zukunft zeichnet.

978-3-940209-53-5
Taschenbuch 
??? Seiten
18,90 €


Covergestaltung:
Gabriele Benz
********************


erhältlich:
+ NOEL-Shop
   PORTOFREI
+ Amazon
+ Buchhandel
********************

Klappentext:

Im Jahr 2113 hat der technologische Fortschritt, wie auch der Verfall der Gesellschaft ihren Höhepunkt erreicht. Regiert wird sie von Eunomia, dem System, das gleichzeitig Regierung und Unternehmen darstellt und alles kontrolliert.

Castor Moros ist ein gewöhnlicher Bürger, dessen Frau und Tochter eines Tages ermordet werden. Er sinnt nach Rache, doch auf seinem Feldzug gegen das System kommt er einer Verschwörung auf die Spur, dessen Ausmaße nicht nur seine Existenz, sondern die der gesamten Menschheit bedrohen.